Tagesschau.de
tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD
tagesschau.de
21.01.2019 20:32 -
Dass May plötzlich sagt, "hurra, ich hab da was, worauf noch niemand gekommen ist", war nicht zu erwarten. Doch sie hätte den Briten endlich reinen Wein einschenken können, meint Thomas Spickhofen. Stattdessen blieb sie halsstarrig.
21.01.2019 20:16 - Liveticker zur Handball-WM: Deutschland trifft auf Kroatien
Mit einem Sieg gegen Kroatien könnte die deutsche Handball-Nationalmannschaft den Einzug ins Halbfinale perfekt machen. Zupass kommt dem DHB-Team, dass Kroatiens Regisseur Cindric verletzt ausfällt.
21.01.2019 18:45 -
Vor der von Russland annektierten Halbinsel Krim sind zwei Frachtschiffe in Brand geraten. Dabei kamen nach russischen Angaben mindestens neun Menschen ums Leben. Offenbar gab es einen Unfall beim Umfüllen von Treibstoff.
21.01.2019 18:08 -
Der Internetkonzern Google muss 50 Millionen Euro Datenschutz-Strafe zahlen. Aus Sicht der zuständigen französischen Behörde verstößt das Unternehmen gegen die Datenschutzgrundverordnung.
21.01.2019 17:45 - So bereiten sich Unternehmen auf den harten Brexit vor
Vor allem internationale Unternehmen fürchten einen harten Brexit: Dann könnten Lieferketten zusammenbrechen und Fließbänder stillstehen. Doch es gibt kleine Lichtblicke - zumindest für Europa. Von Holger Beckmann.
21.01.2019 19:47 -
Wie sieht "Plan B" für den Brexit denn nun aus? Für die EU-Bürger im Land gibt es ein kleines Entgegenkommen. Und über die Irland-Grenzfrage will Premier May nochmal reden. Die Reaktion der EU darauf fiel knapp, aber deutlich aus.
21.01.2019 16:29 -
Als zweite schwarze Frau zog Kamala Harris in den US-Senat. Jetzt strebt sie Platz eins in der US-Politik an und will Präsidentin werden. Heute hat die Demokratin ihre Kandidatur bekannt gegeben.
21.01.2019 15:56 -
Schon in den 1970er-Jahren hatte Stern mit teils drastischen Filmaufnahmen vor einem gedankenlosen Umgang mit der Natur gewarnt. Seine ARD-Sendung "Sterns Stunde" sahen viele. Nun starb Stern mit 96 Jahren. Von Johanna Stadler.
21.01.2019 15:41 - IWF senkt seine Wachstumsprognose erneut
Auf die Korrektur nach unten folgt eine weitere Korrektur nach unten: Nur noch 3,5 Prozent Wirtschaftswachstum erwartet der IWF weltweit für das laufende Jahr. Und er richtet eine klare Mahnung an die Staatschefs.
21.01.2019 15:38 -
Geschlossene Kitas, Einschnitte in Unikliniken und Ämtern - darauf müssen sich die Bürger eventuell einstellen. Nach einer ergebnislosen Tarifverhandlungsrunde im öffentlichen Dienst könnte es Streiks geben.
21.01.2019 15:34 -
Die Positionen lagen zu weit auseinander: Die EU verschiebt die Reform des europäischen Urheberrechts. Dies dürfte auch die viereinhalb Millionen Menschen freuen, die sich mit ihrer Unterschrift dagegen ausgesprochen hatten.
21.01.2019 14:57 -
Egal ob Bus, Bahn oder Tram: Luxemburgs Bürger sollen vom 1. März 2020 an kostenlos unterwegs sein. Fahrgäste müssen nur noch Tickets kaufen, wenn sie ins Ausland fahren wollen. Von Holger Beckmann.
21.01.2019 14:12 - Russische Medienaufsicht: Verfahren gegen Facebook und Twitter
Das Netzwerk LinkedIn wird in Russland seit 2016 blockiert, der Stopp der Messenger-App Telegram führte zu Protesten. Jetzt will die russische Medienaufsicht auch gegen Facebook und Twitter vorgehen.
21.01.2019 13:41 - EU bestraft Russlands Geheimdienst
Der Fall Skripal hat weltweit für Aufsehen gesorgt. Als Konsequenz hat die EU nun mehrere russische Geheimdienstmitarbeiter mit Sanktionen belegt. Unter ihnen auch die mutmaßlichen Attentäter.
21.01.2019 13:03 -
Bis wann verhandelte der heutige US-Präsident Trump über sein Moskauer Hochhausprojekt? Bislang hieß es, er habe sich davon deutlich vor der Wahl verabschiedet. Nun gibt es neue Informationen.
Fotogalerie
Unser Freunde
INFO