test.de
Stiftung Warentest Archiv
Der RSS Infoticker informiert über aktuelle Tests und Meldungen der Stiftung Warentest.
23.04.2019 05:00 -

Bikesharing ist praktisch für alle, die nur mal kurz ein Rad brauchen, wie Touristen oder Leute, die pendeln. Einfach Handy zücken, über die App ein Rad finden und dann für etwa einen Euro pro halbe Stunde herumradeln. So einfach geht das. Aber sind die Räder, die inzwischen vielerorts zum Stadtbild gehören, überhaupt sicher? Und was passiert mit all den gesammelten Daten? Die Stiftung Warentest hat sich sechs Bikesharing-Anbieter ganz genau angesehen. Vier fielen glatt durch.

16.04.2019 05:03 - Anschlussfinanzierung: Vergleichen lohnt sich ? Zinsunterschiede bis 18.700 Euro

Kaum zu glauben: Der Unterschied für das gleiche Anschlussdarlehen bei teuren Banken und den Top-Anbietern beträgt laut der Mai-Ausgabe von Finanztest je nach Kreditvariante zwischen 6.300 und 18.700 Euro. Die Experten erklären, wie man in sieben Schritten zum perfekten Anschluss kommt.

16.04.2019 05:02 - Steuerprogramme: Neue Anbieter rechnen schlecht

Steuererklärung abgeben im Whatsapp-Format? Neue Anbieter wollen den Markt von Steuerprogrammen aufmischen, scheitern bisher aber am komplizierten Steuerrecht. Insgesamt vier Programme sind nur ausreichend. Drei Steuerprogramme im Test sind gut, eins davon gibt es schon für knapp 15 Euro.

16.04.2019 05:01 - Auslandskrankenversicherung: Bei alten Policen kann ein Wechsel lohnen

Bei einem Test von 92 Tarifen von weltweit geltenden Auslandskrankenversicherungen für Familien und Einzelpersonen schneiden 52 mit dem Qualitätsurteil Sehr gut ab. Sie kosten ab knapp 8 Euro pro Jahr. ?Die Policen werden immer besser?, heißt es in der Mai-Ausgabe der Zeitschrift Finanztest. Deshalb kann es sinnvoll sein, einen alten Vertrag zu kündigen und einen neuen abzuschließen.

16.04.2019 05:00 - Zahnzusatzversicherung: Mit dem richtigen Tarif sparen

Mit einer privaten Zusatzversicherung können sich Patienten auch teure Implantate, Kronen oder Brücken leisten. Finanztest hat 234 Tarife getestet und 76 sehr gute ermittelt. In der Mai-Ausgabe veröffentlicht die Zeitschrift der Stiftung Warentest die besten sowie einige leistungsstarke und besonders günstige Zahnzusatzversicherungen. Unter www.test.de/analyse-zahn zeigt ein Vergleichsrechner für 7,50 Euro auch individuelle Angebote für jedes Alter.

15.04.2019 07:01 - Finanzplaner Alleinerziehende: Geld und Recht: Das steht Betroffenen zu

Kaum einer plant es, aber etwa 2,6 Millionen Menschen in Deutschland sind es: Alleinerziehend. Das ist zwar oft keine leichte Situation, aber eine mit Handlungsspielraum. Denn meist geht noch was ? und zwar mehr als man glaubt. Die preisgekrönte Bloggerin Christine Finke (?Mama arbeitet?) hat mit dem Finanzplaner Alleinerziehende für die Stiftung Warentest einen lebensnahen, umfangreichen Ratgeber geschrieben. Darin leistet sie seelischen Beistand und liefert handfeste Expertentipps, die Alleinerziehenden Entlastung im häufig turbulenten Alltag bringen und ihnen helfen, mit ihren Finanzen besser klar zu kommen.

15.04.2019 07:00 -

Sobald das neue Zuhause gefunden und die alte Wohnung gekündigt ist, beginnt die Uhr zu ticken: Kisten packen, Umzugsunternehmen beauftragen, Wohnung übergeben und vieles mehr ist jetzt zu tun. Mit ihrem neuen Ratgeber das Umzugs-Set hilft die Stiftung Warentest dabei, den Umzug souverän, nervenschonend und kostengünstig zu meistern.

Fotogalerie
Unser Freunde
INFO