Tagesschau.de
tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD
tagesschau.de
26.04.2018 22:42 - Parteienfinanzierung: Bundestag will NPD finanziell austrocknen
Der NPD soll der Geldhahn zugedreht werden. Nach Bundesrat und Bundesregierung hat nun auch der Bundestag beschlossen, beim Verfassungsgericht einen Ausschluss aus der Parteienfinanzierung zu beantragen.
26.04.2018 22:16 -
Eishockey-Serienmeister EHC München hat im letzten Spiel der Finalserie gegen die Berliner Eisbären die Nerven bewahrt. Mit einem 6:3-Sieg machten die Bayern die dritte Meisterschaft in Serie perfekt.
26.04.2018 21:55 -
In der Debatte um die Kreuz-Pläne seiner Landesregierung hat sich Bayerns Ministerpräsident Söder gegen Kritik verteidigt. Im tagesthemen-Interview sagte er, das Kreuz sei mehr als ein religiöses Symbol.
26.04.2018 21:53 - Richard Grenell ist neuer US-Botschafter in Deutschland
Lange war der US-Botschafterposten in Berlin verwaist. Nun hat der US-Senat Richard Grenell als Wunschkandidaten des US-Präsidenten bestätigt - kurz vor Trumps Treffen mit Merkel. Von Martina Buttler.
26.04.2018 22:57 - Bill Cosby wegen sexuellen Missbrauchs verurteilt
Der US-Entertainer Bill Cosby ist wegen schwerer sexueller Nötigung verurteilt worden. Eine Jury sprach ihn schuldig, eine Frau unter Drogen gesetzt und missbraucht zu haben. Nun droht ihm eine lange Haftstrafe.
26.04.2018 21:21 -
Mike Pompeo ist neuer Außenminister. Kurz nach der Bestätigung durch den US-Senat wurde er vereidigt. Der Ex-CIA-Chef gilt als konservativer "Falke" und löst den im März entlassenen Rex Tillerson ab.
26.04.2018 22:47 -
Die Bundeswehr beteiligt sich weiter an der UN-Friedensmission "Minusma" in Mali. Der Bundestag hat das Mandat mit großer Mehrheit verlängert und ausgeweitet. Der Einsatz gilt als einer der gefährlichsten.
26.04.2018 18:43 - Filmproduzent Artur Brauner: Der alte Mann und das Finanzamt
Der erfolgreiche Filmproduzent Artur Brauner hat dem Fiskus offenbar Steuern in Millionenhöhe geschuldet. Sind die Berliner Finanzbehörden zu nachgiebig? Von Gabi Probst und Rene Althammer.
26.04.2018 17:11 - Steinmeier in der Schweiz: Direkte Demokratie? Nicht im Bund!
Ist das Schweizer Modell der direkten Demokratie ein Exportschlager wie Uhren und Schokolade? Bundespräsident Steinmeier äußerte bei seinem Staatsbesuch Bedenken - wegen der "politischen DNA". Von Sabine Müller.
26.04.2018 16:55 -
Mesale Tolu darf weiterhin nicht aus der Türkei ausreisen. Die 33-Jährige fürchtet, dass die Ungewissheit noch Jahre andauern wird - der nächste Prozesstag ist erst im Oktober. Von Isabel Gotovac.
26.04.2018 16:18 -
US-Präsident Trump hatte seinen Leibarzt Jackson nominiert - nun hat der seine Bewerbung als Veteranenminister zurückgezogen. Jackson war in den vergangenen Tagen massiv unter Druck geraten.
26.04.2018 15:41 - Streit ums Kruzifix: CSU nennt Kritiker Religionsfeinde
Im Streit um die Kreuz-Pläne der bayerischen Regierung holt die CSU zum Gegenschlag aus. Generalsekretär Blume warf den Kritikern vor, Religionsfeinde zu sein. Doch die Kritik hält an.
26.04.2018 15:09 - NATO will Hunderte Soldaten in den Irak schicken
Erst kürzlich hat der "Islamische Staat" wieder mit Anschlägen im Irak gedroht. Nun will die NATO Hunderte Soldaten in das Land schicken. Die sollen indirekt beim Kampf gegen den IS helfen. Von Kai Küstner.
26.04.2018 15:13 -
Müssen EU-Staaten ab nächste Woche in den USA Strafzölle auf Stahl und Aluminium zahlen oder nicht? Die EU rechnet mit einer Verlängerung der Ausnahmeregel für EU-Staaten, die Bundesregierung nicht.
26.04.2018 14:48 -
Im NSU-Prozess haben die Verteidiger Zschäpes eine maximal zehnjährige Haftstrafe für ihre Mandantin gefordert. Zschäpe solle nur wegen besonders schwerer Brandstiftung und Beihilfe zu Raubüberfällen verurteilt werden.
Newsletter-Box
Fotogalerie
Unser Freunde
INFO