Tagesschau.de
tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD
tagesschau.de
22.10.2018 16:17 -
Im Fall Khashoggi dringen weitere mutmaßliche Details an die Öffentlichkeit: Ein Doppelgänger soll rund um den Tatzeitpunkt gesichtet worden sein. Türkische Medien sehen in dem Fall direkte Verbindungen zum saudischen Kronprinzen.
22.10.2018 15:27 -
Polens oberste Gerichtspräsidentin Gersdorf hat Richter zurück in den Dienst gerufen. Der Hintergrund: Nach einem EuGH-Urteil muss Warschau die Zwangspensionierung von Richtern sofort stoppen.
22.10.2018 15:04 - Fall Khashoggi: Siemens-Chef sagt Riad-Konferenz ab
Nach heftiger Kritik hat Siemens-Chef Kaeser seine Teilnahme an der Investorenkonferenz in Riad abgesagt. Jetzt müsse im Fall Khashoggi die Wahrheit gefunden und der Gerechtigkeit gedient werden. Saudi-Arabien ist für Siemens ein Milliardenmarkt.
22.10.2018 14:38 - Streit um INF-Vertrag: Weniger Vertrauen als im Kalten Krieg
Die Debatte um den INF-Vertrag offenbart nicht nur das tiefe Misstrauen zwischen Russland und dem Westen. Auch die Verhandlungen mit anderen Atommächten könnten problematischer werden. Von Christian Thiels.
22.10.2018 14:09 -
Im Falle eines Rückzugs der USA aus dem Abrüstungsabkommen droht Russland mit Gegenmaßnahmen. Es müsste dann ein Gleichgewicht wiederhergestellt werden. Ein Ausstieg würde die Welt "gefährlicher machen".
22.10.2018 13:59 -
Großfusion in der deutschen Kinolandschaft: Der deutsche Marktführer Cinestar wird vom britischen Eigentümer des Konkurrenten Cinemaxx übernommen. Der Preis: bis zu 222 Millionen Euro.
22.10.2018 13:03 - Warum Deutschland weiter Waffen nach Saudi-Arabien liefert
Laut Koalitionsvertrag wollte die Bundesregierung keine Rüstungsexporte nach Saudi-Arabien mehr genehmigen. Dass das Land noch Waffentechnologie aus Deutschland bezieht, liegt an mehreren Ausnahmeregelungen.
22.10.2018 12:44 -
Nach langer Dürre wird leichter Regen erwartet. Doch auf das Niedrigwasser in Rhein und Elbe dürfte dies kaum Auswirkungen haben, sagen Experten. Die Folgen: keine Schiffsreisen, gedrosselte Produktion, teureres Heizöl.
22.10.2018 12:17 -
Ryanair hat mit einem weiteren Imageproblem zu kämpfen. Auf einem Flug wurde eine 77-jährige Passagierin von einem Mitreisenden rassistisch beschimpft. Konsequenzen hatte der Vorfall allerdings nur für die Frau.
22.10.2018 12:07 - Heftiges Unwetter mit Hagel und Sturm in Rom
Ein schweres Unwetter ist über die italienische Hauptstadt Rom gezogen. Heftiger Niederschlag setzte Straßen und Häuser unter Wasser. Hagelmassen und Eisbrocken türmten sich auf den Wegen.
22.10.2018 11:45 -
Die Zahl der Autodiebstähle in Deutschland sinkt. Doch die Kriminellen knacken immer teurere Autos, sodass der Schaden einen Rekordwert erreicht hat. Am häufigsten gestohlen wurde 2017: ein Diesel.
22.10.2018 11:38 -
Premierminister Morrison hat sich im Namen des Landes bei Zehntausenden Australiern entschuldigt, die als Kinder in Schulen, Kirchen und Vereinen missbraucht worden waren. Es sei an der Zeit, ihnen Gerechtigkeit zu verschaffen.
22.10.2018 09:06 - US-Firmen meiden Investorenkonferenz in Saudi-Arabien
Der saudische Kronprinz Salman hat zu einer Investorenkonferenz der Superlative geladen. Doch nach dem Tod des Journalisten Khashoggi hagelt es Absagen - vor allem aus den USA. Von Martin Ganslmeier.
22.10.2018 08:57 - Kommentare zum Fall Khashoggi: "Darf man so ein Regime hofieren? Nein!"
Kanzlerin Merkels Ankündigung, vorerst keine weiteren Rüstungsexporte nach Saudi-Arabien zulassen zu wollen, sei "beruhigend", kommentieren deutsche Zeitungen. Es werde Zeit, gegenüber den saudischen Herrschern Flagge zu zeigen.
22.10.2018 08:09 -
Streiks und gestiegene Kerosin-Preise haben dem Billigflieger Ryanair schwere Gewinneinbrüche beschert. Nun droht auch noch ein harter Brexit, der die ganze Luftfahrt-Branche durcheinanderwirbeln könnte. Von Notker Blechner.
Fotogalerie
Unser Freunde
INFO