Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
Notwendig
Statistiken
Externe Medien
Marketing
Tagesschau.de
tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD
tagesschau.de
21.10.2020 01:20 - tagesthemen mittendrin: Leben am Monte Kali
Im hessisch-thüringischen Grenzgebiet rund um die Werra beeinflusst der Bergbau alles: Jobs, Wohlstand, Umwelt. Die Menschen versuchen, dies in Einklang zu bringen - doch es bleibt ein Konflikt. Von Moritz Zimmermann.
21.10.2020 01:19 - US-Wahl 2020: Trumps Angst-Kampagne gegen die Briefwahl
Bei der US-Briefwahl läuft nicht alles perfekt. Doch US-Präsident Trump und die Republikaner schüren systematisch das Misstrauen, weil er davon nach dem 3. November profitieren könnte. Von Katrin Brand.
21.10.2020 01:17 - Corona als US-Wahlkampfschlager
Sein Corona-Management bleibt US-Präsident Trumps schwächste Flanke im Wahlkampf. Trotz steigender Fallzahlen setzt er weiter auf Rückkehr zur Normalität und diskreditiert seinen Chef-Virologen. Von Claudia Sarre.
20.10.2020 19:45 -
Vor dem Champions League-Spiel am Mittwoch hat Bayern München seinen ersten Corona-Fall: Bei Serge Gnabry wurde das Virus nachgewiesen. Tests am Spieltag sollen Aufschluss geben, wer bei der Partie gegen Atletico Madrid auflaufen darf.
20.10.2020 19:20 - Rock-Legende Spencer Davis ist tot
Mit der Spencer Davis Group schrieb er Hits wie "Keep on running" oder "Gimme some lovin'". Er sang, spielte Gitarre und Keyboard. Das musikalische Multitalent ist nun im Alter von 81 Jahren gestorben.
20.10.2020 18:32 -
War eine Party Auslöser für den Corona-Anstieg im Berchtesgadener Land? Bayerns Ministerpräsident Söder behauptet genau das. Der Landrat widerspricht vehement: Die Corona-Fälle seien über den ganzen Kreis verteilt.
20.10.2020 18:01 - Rassismusdebatte: Eine Studie zu Seehofers Bedingungen
Die Forderungen nach einer Untersuchung über Rassismus bei der Polizei waren laut. Nun hat sich die Bundesregierung auf einen Kompromiss geeinigt: Untersucht wird Rassismus in der Gesellschaft - und damit auch bei den Sicherheitsbehörden.
20.10.2020 15:53 -
Die EU hat bereits Kartellstrafen gegen Google verhängt, nun will auch die US-Regierung den Internetkonzern verklagen. Wie lauten die Vorwürfe - und wie macht Google eigentlich sein Geld? Von Steffi Clodius.
20.10.2020 15:48 -
Ein EU-Pass gegen lukrative Investitionen? Dieser Handel war bisher ein einträgliches Geschäft für Malta und Zypern. Die EU-Kommission will damit nun Schluss machen. Sie leitete ein Verfahren gegen beide Länder ein.
20.10.2020 15:46 - Steigende Infektionszahlen: Berlin weitet Maskenpflicht aus
Wegen steigender Infektionszahlen hat der Berliner Senat die Corona-Maßnahmen verschärft. Künftig soll eine Maskenpflicht in Warteschlangen, auf Wochenmärkten und in mehreren Einkaufsstraßen gelten.
20.10.2020 15:33 - Drittes Quartal: Lufthansa macht 1,3 Milliarden Verlust
Minus 1,3 Milliarden Euro von Juli bis September - die Lufthansa verzeichnet auch im dritten Quartal des Corona-Jahres einen Milliardenverlust. Das Unternehmen stellt Anleger und Beobachter auf weitere harte Monate ein, auch wenn es ganz leicht aufwärts geht.
20.10.2020 15:15 - US-Regierung verklagt Google wegen Monopolbildung
Es könnte sich um das größte kartellrechtliche Verfahren in den USA seit Jahrzehnten handeln: Die Regierung wirft dem Suchmaschinenbetreiber Google vor, seine Marktmacht missbraucht und Konkurrenten benachteiligt zu haben.
20.10.2020 14:58 -
Wegen des Mordes an der Journalistin Kim Wall wurde er zu lebenslanger Haft verurteilt: Der dänische U-Boot-Erfinder Madsen hat jetzt versucht, aus dem Gefängnis zu fliehen. Auf freiem Fuß war er aber nur kurz.
20.10.2020 14:53 - Runder Tisch: Altmaier will Ladensterben stoppen
Corona erhöht den Druck auf den Handel - selbst in bester Lage. Noch mehr Menschen kaufen jetzt im Netz. Was tun gegen die Verödung der Innenstädte? Darüber hat Wirtschaftsminister Altmaier mit Handelsvertretern beraten. Von I. Marx.
20.10.2020 14:37 -
Erneut haben Beschäftigte im öffentlichen Dienst die Arbeit niedergelegt, unter anderem in Kitas, Kliniken und bei der Müllabfuhr. Am Donnerstag wird im Tarifstreit weiterverhandelt - die Positionen liegen aber noch weit auseinander.
Fotogalerie
Unser Freunde
INFO
Diese Seite wurde mit dem W-P ® CMS Portal V2.51.0 erstellt.
Weitere Informationen erhalten Sie auf web-php.de


Weitere Informationen erhalten Sie auf w-p-mobile.de