Tagesschau.de
tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD
tagesschau.de
23.01.2018 03:59 - Vor Koalitionsverhandlungen: Erst fordern, dann reden
Gerade erst haben sich die Spitzen von SPD und Union über Formalitäten der Koalitionsverhandlungen geeinigt, schon gibt es aus beiden Parteien neue Forderungen: an das eigene, aber auch an das andere Lager.
23.01.2018 02:48 - US-Komiker Cosby tritt nach Missbrauchsprozess wieder auf
US-Komiker Bill Cosby ist erstmals nach einem Missbrauchsprozess gegen ihn wieder auf der Bühne gestanden. Der 80-Jährige, der auf Kaution frei ist, trat in seiner Heimatstadt Philadelphia auf.
23.01.2018 01:51 - Junge-Union-Chef Ziemiak: Die Union muss sich erneuern
Juso-Chef Kühnert hat mit seiner "No-GroKo-Tour" Profil gezeigt. In den tagesthemen fordert nun auch der Junge-Union-Vorsitzende Ziemiak eine inhaltliche und personelle Erneuerung - zumindest etwas.
23.01.2018 00:29 -
Bilder von deutschen Panzern mit türkischen Soldaten in Syrien fachen die Diskussionen über Rüstungsexporte neu an. Über die Debatten mit scharfen und diplomatischen Tönen berichtet Volker Schwenck.
23.01.2018 00:32 -
Beide Kammern des US-Kongresses haben sich auf einen Übergangshaushalt geeinigt und damit ein Ende des Regierungsstillstands eingeleitet. Jetzt sollen Neuregelungen der Einwanderungspolitik verhandelt werden.
22.01.2018 23:18 -
Der US-Senat hat mit 81 zu 18 Stimmen einen Übergangshaushalt verabschiedet und damit ein Ende des Regierungsstillstandes eingeleitet.
22.01.2018 22:58 - Ermittlungsverfahren gegen Dieter Wedel eingeleitet
Gegen Dieter Wedel ist ein Ermittlungsverfahren eingeleitet worden. Grund ist der Verdacht einer Sexualstraftat. Am Nachmittag war Wedel als Intendant der Hersfelder Festspiele zurückgetreten.
22.01.2018 21:46 - Was wurde aus den Fahnen auf dem Mond?
Jede bemannte Mission hat auf dem Mond eine Fahne aufgestellt. Die Astronauten flogen heim - die Fahnen blieben. Was wurde aus ihnen? Jan Bösche über Stoff mit Symbolwert.
22.01.2018 21:15 - Deutschland und Frankreich: Zwei Parlamente - eine Vision
Die Parlamente in Berlin und Paris haben die deutsch-französische Partnerschaft gefeiert. 55 Jahre nach Unterzeichnung des Élysée-Vertrags verabschiedeten sie erstmals eine gleichlautende Resolution.
22.01.2018 20:36 - Vor Koalitionsverhandlungen: Die SPD braucht noch Zeit
Nur rund eineinhalb Stunden hat das Treffen der Parteichefs von Union und SPD gedauert - dann verließ Schulz die CDU-Zentrale. Vor Beginn der Koalitionsverhandlungen will sich die SPD erst sortieren.
22.01.2018 19:11 -
Griechenland ist zwar noch immer haushoch verschuldet. Doch von der Eurogruppe kommt nur Lob für die Reformbemühungen der griechischen Regierung. Athen kann mit weiteren Hilfsmilliarden rechnen.
22.01.2018 21:56 - Shutdown-Streit: Demokraten willigen in Kompromiss ein
Der Regierungsstillstand in den USA könnte schon in Kürze beendet sein: Die Demokraten haben sich im Streit um den US-Haushalt zu einem Kompromiss bereit erklärt.
22.01.2018 18:37 - Nordsyrien: Viele Akteure, unterschiedliche Interessen
Seit Jahren ist der Norden Syriens umkämpft. An dem Krieg beteiligen sich verschiedene Akteure mit völlig unterschiedlichen Interessen. Anna Osius und Carsten Kühntopp stellen sie vor.
22.01.2018 18:03 - Koalitionsverhandlungen: Wie viel ist noch drin?
Stehen die wichtigsten Beschlüsse für die GroKo bereits oder holt die SPD noch mehr raus? Schon bei dieser Frage gibt es Streit. Die Antwort liegt vermutlich irgendwo dazwischen. Von Sandra Stalinski.
22.01.2018 17:55 -
Seit Sonntagmorgen harren acht Männer bei sechs Grad Kälte in einer Schweizer Höhle aus. Ein Wassereinbruch hat ihnen den Rückweg abgeschnitten. Wann sie gerettet werden können, ist unklar.
Newsletter-Box
Fotogalerie
Unser Freunde
INFO