Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
JA NEIN | Notwendig
JA NEIN | Statistiken
JA NEIN | Externe Medien
JA NEIN | Marketing
Tagesschau.de
tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD
tagesschau.de
19.10.2021 02:37 - Liveblog: ++ RKI meldet 6771 Neuinfektionen ++
Das RKI hat am Morgen 6771 Neuinfektionen gemeldet. Die Krankenhausgesellschaft begrüßt das geplante Ende der Corona-Notlage. Alle Entwicklungen im Liveblog.
19.10.2021 01:50 - Koalitionsverhandlungen: Der Weg zur Ampel
Voraussichtlich am Donnerstag sollen die Koalitionsverhandlungen zwischen SPD, FDP und Grünen beginnen. Was sind die strittigsten Fragen? Und wird wirklich erst am Ende über Posten geredet? Von Kai Küstner.
19.10.2021 01:49 - EU-Parlamentsdebatte zu Polen: Morawiecki stellt sich
Heute debattiert das EU-Parlament zum Streit zwischen Brüssel und Warschau, auch Polens Premier Morawiecki will sprechen. Viel Zuspruch kann er nicht erwarten. Von Jakob Mayr.
19.10.2021 01:49 -
Zum Auftakt war die einstige KZ-Sekretärin noch vorübergehend geflüchtet. Heute steht der nächste Prozesstag gegen die 96-Jährige an. Warum die Aufarbeitung erst jetzt erfolgt - und dennoch so wichtig ist. Von M. Nordhardt und F. Bräutigam.
19.10.2021 01:29 -
Nach dem chaotischen Abzug der US-Truppen aus Afghanistan ist der US-Sonderbeauftragte für das Land, Khalilzad, von seinem Posten zurückgetreten. Sein bisheriger Stellvertreter übernimmt. Das gab Außenminister Blinken bekannt.
18.10.2021 23:17 - Trump klagt gegen Herausgabe von Dokumenten zum 6. Januar
Ex-US-Präsident Trump hat dagegen geklagt, dass Dokumente zum Sturm auf das Kapitol veröffentlicht werden. Derweil erwägt der Untersuchungsausschuss, Trumps Ex-Berater Bannon anzuklagen.
18.10.2021 21:14 -
Der belarusische Machthaber Lukaschenko setzt Flüchtlinge gegen die EU ein. Die geplanten Sanktionen gegen das Regime aber sind zu kurzsichtig. Es braucht eine durchdachte europäische Flüchtlingspolitik, meint Griet von Petersdorff.
18.10.2021 20:20 - Marktbericht: Die Nasdaq gibt den Takt vor
Nur kurz sorgten sich die US-Anleger heute um die schwachen Konjunkturdaten aus China. Die Wall Street erholte sich im Verlauf, wobei besonders Technologie-Aktien gefragt waren.
18.10.2021 20:05 -
In Berlin haben SPD und Grüne für Verhandlungen über eine Neuauflage der rot-grün-roten Regierungskoalition gestimmt. Die Entscheidung der Linkspartei steht noch aus. Die Gespräche sollen in dieser Woche beginnen.
18.10.2021 18:07 -
Wegen steigender Flüchtlingszahlen auf der Route über Belarus will die EU den Druck auf das Regime erhöhen. Nach Beratungen der Außenminister sind etwa Sanktionen gegen die staatliche belarusische Airline geplant. Von S. Ueberbach.
18.10.2021 17:59 -
Die Liberalen sonnen sich noch in ihrer neuen Relevanz. Doch mit der Zustimmung zu den Koalitionsverhandlungen mit SPD und Grünen weicht die Euphorie immer mehr der Taktik. Von Kristin Becker.
18.10.2021 17:27 -
Noch haben die Koalitionsverhandlungen nicht begonnen, doch in der SPD ist die Debatte über künftige Posten in vollem Gange. Fraktionschef Mützenich soll offenbar Bundestagspräsident werden - doch das könnte zum Problem werden. Von Moritz Rödle.
18.10.2021 17:03 -
Antje Rávik Strubel erhält für ihren Roman "Blaue Frau" den Deutschen Buchpreis 2021. Die Auszeichnung ist mit 25.000 Euro dotiert. Der Roman handelt von der Flucht einer jungen Frau vor ihren Erinnerungen an eine Vergewaltigung.
18.10.2021 16:57 - Nachruf auf Colin Powell: Der amerikanische Traum - mit einem Makel
Aus der Bronx bis an die Spitze des US-Außenministeriums: Das Leben von Colin Powell war eine US-Erfolgsgeschichte. Seine Rede über angebliche Massenvernichtungswaffen im Irak gehört aber auch zu seinem Vermächtnis. Von Claudia Sarre.
18.10.2021 16:32 - "Bild"-Chefredakteur Reichelt von Aufgaben entbunden
Der Verlag Axel Springer hat "Bild"-Chefredakteur Reichelt von dessen Aufgaben entbunden. Er habe "auch nach Abschluss des Compliance-Verfahrens Privates und Berufliches nicht klar getrennt" und darüber die Unwahrheit gesagt.
Fotogalerie
Unser Freunde
INFO
Diese Seite wurde mit dem W-P ® CMS Portal V2.51.2 erstellt.
Weitere Informationen erhalten Sie auf web-php.de


Weitere Informationen erhalten Sie auf w-p-mobile.de