Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
Notwendig
Statistiken
Externe Medien
Marketing
Tagesschau.de
tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD
tagesschau.de
25.01.2021 10:45 -
Zwei Wochen nach dem Grubenunglück in China haben Einsatzkräfte neun weitere Bergleute tot geborgen. Zuvor waren elf Kumpel gerettet worden. Ein Arbeiter wird weiterhin vermisst. Die Ursache des Unglücks ist noch unklar.
25.01.2021 10:45 -
Vor zehn Jahren demonstrierten in Ägypten Millionen gegen das Mubarak-Regime. Nach nur wenigen Tagen wurde es gestürzt. Viele Erwartungen wurden jedoch nicht erfüllt. Statt Demokratie herrscht erneut Unterdrückung. Von Jürgen Stryjak.
25.01.2021 10:08 -
750 statt 1000 Gramm und dann auch noch den Preis pro Packung erhöht: Damit hat sich Seitenbacher für sein "Frucht Müsli" den Titel "Mogelpackung des Jahres 2020" gesichert. Danach folgt abgeschlagen Milka.
25.01.2021 09:47 -
Ein Bündnis aus 36 Organisationen fordert die Erhöhung von Hartz IV und Altersgrundsicherung sowie Corona-Soforthilfen für Arme. In der Pandemie habe die Bundesregierung diese Menschen bislang vergessen.
25.01.2021 09:45 - An welchen Covid-Medikamenten die Pharmabranche forscht
Bislang verläuft die Suche nach wirksamen Medikamenten gegen Covid-19 eher schleppend - nur wenige Mittel sind schon zugelassen. Doch das könnte sich bald ändern, glauben Experten. Von Notker Blechner.
25.01.2021 09:12 -
Die Präsidentin der Kultusministerkonferenz, Ernst, hält Schulöffnungen ab Anfang Februar für möglich. Bei entsprechender Infektionslage sei beispielsweise Wechselunterricht vor Ort und zu Hause denkbar.
25.01.2021 09:06 -
Alle Appelle der EU an Russland, Kreml-Kritiker Nawalny freizulassen, liefen bislang ins Leere. Nun beraten die EU-Außenminister. Wird es neue Sanktionen geben? Kurzfristig eher nicht, berichtet Stephan Ueberbach.
25.01.2021 07:31 - Brasilien: Tausende demonstrieren gegen Bolsonaro
In Brasilien haben den zweiten Tag in Folge Tausende die Amtsenthebung von Präsident Bolsonaro gefordert. Diesmal riefen nicht wie zuvor linke Gruppierungen zu den Protesten auf, sondern ehemalige Unterstützer des Staatsoberhaupts.
25.01.2021 07:27 -
Weltweit verschlimmert sich durch die Corona-Pandemie die soziale Ungleichheit, warnt Oxfam. Das Hilfswerk fordert deshalb, das Wirtschaftssystem zu ändern - das Gemeinwohl müsse in den Fokus. Von Dietrich Karl Mäurer.
25.01.2021 06:56 - Marktbericht: Der Optimismus nimmt wieder zu
An der Frankfurter Börse überwiegen zu Beginn der neuen Woche zunächst die Kursgewinne. Rückenwind bringt auch der bisher sehr gute Verlauf der US-Berichtssaison.
25.01.2021 06:17 - Corona-Pandemie: Biden erneuert Einreisestopp aus Europa
Wegen der Pandemie waren Reisen in die USA aus Europa stark eingeschränkt - bis der bisherige US-Präsident Trump das Ende des Einreisestopps anordnete. Doch die Regierung Biden will das nun rückgängig machen.
25.01.2021 05:02 -
Der Klimawandel trifft die ärmsten Staaten am härtesten - diese Erkenntnis bestätigt der neue Klima-Risiko-Index. Manche Staaten leiden so oft unter Wetterextremen, dass sie sich kaum davon erholen können. Von Werner Eckert.
25.01.2021 04:29 -
Nach der Ankündigung von AstraZeneca, weniger Vakzin auszuliefern als geplant, droht Brüssel mit möglichen rechtlichen Schritten. Im zuständigen Ausschuss der EU-Kommission soll der Hersteller nun Antworten auf drängende Fragen geben. Von Ralph Sina.
25.01.2021 03:27 -
Gut vier Monate nach der Normalisierung der Beziehungen mit den Vereinigten Arabischen Emiraten hat Israel in Abu Dhabi eine Botschaft eröffnet. Das Gegenstück in Tel Aviv soll dem Kabinett der Emirate zufolge bald folgen.
25.01.2021 01:36 -
Mit dem Präsidenten Biden soll vieles anders werden, so auch die außenpolitischen Beziehungen der USA. Freuen sollte sich die EU aber nicht zu früh, denn in einigen Punkten gibt es weiter Streitpotenzial. Von Arthur Landwehr.
Fotogalerie
Unser Freunde
INFO
Diese Seite wurde mit dem W-P ® CMS Portal V2.51.1 erstellt.
Weitere Informationen erhalten Sie auf web-php.de


Weitere Informationen erhalten Sie auf w-p-mobile.de