Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
Notwendig
Statistiken
Externe Medien
Marketing
Tagesschau.de
tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD
tagesschau.de
26.02.2020 14:04 -
In Nordrhein-Westfalen gibt es einen zweiten Coronavirus-Fall. Bei der Frau des schwer erkrankten Mannes aus dem Kreis Heinsberg wurde das Virus ebenfalls nachgewiesen. Dem Patienten in Baden-Württemberg geht es gut.
26.02.2020 13:41 -
Nach zwei Jahren mit Wetterextremen geht es den deutschen Wäldern noch schlechter als gedacht: Laut Agrarministerium müssen rund ein Drittel mehr Hektar aufgeforstet werden als berechnet. Vier Bundesländer sind besonders betroffen.
26.02.2020 14:17 - Liveblog zum Coronavirus: Bundesregierung sieht "neue Lage"
Die Bundesregierung spricht angesichts der Entwicklungen in Italien und Deutschland von einer "neuen herausfordernden Lage". Das Virus sei nähergerückt. In Frankreich starb ein weiterer Mensch. Die Entwicklungen im Liveblog.
26.02.2020 13:01 - Anschlag auf UN-Einheit in Mali
Bei einem Anschlag auf einen von der Bundeswehr angeführten Konvoi der UN-Truppe MINUSMA sind im Norden Malis drei irische Soldaten verletzt worden. Ein Fahrzeug soll auf einen Sprengsatz gefahren sein.
26.02.2020 12:16 - Politischer Aschermittwoch: Schlagabtausch am Stammtisch
Mit herben Verbalangriffen auf die politischen Gegner haben die Parteien den Aschermittwoch eröffnet. Den ersten Aufschlag machte CSU-Chef Söder, der eine mögliche Koalition mit den Grünen ablehnt.
26.02.2020 11:43 - Hilfe zum Suizid darf nicht verboten werden
Das Verfassungsgericht hat das Verbot der "geschäftsmäßigen Förderung der Selbsttötung" für nichtig erklärt. Der Staat und die Gesellschaft müssen akzeptieren, wenn Einzelne nicht mehr leben wollen. Kolja Schwartz über die Folgen des Urteils.
26.02.2020 11:37 -
Was wäre die tagesschau ohne das Wetter? Seit 60 Jahren wird die Wetterkarte vom Hessischen Rundfunk in Frankfurt erstellt. Die wichtigsten Meilensteine der Entwicklung von Joscha Bartlitz.
26.02.2020 11:17 -
Opel macht weiter Gewinn. 1,1 Milliarden Euro brachte der Autobauer seinem französischen Mutterkonzern PSA 2019 ein. Auch dieser glänzt vor der geplanten Fusion mit Chrysler mit positiven Zahlen.
26.02.2020 11:05 -
Die EU will nicht nur die Krisen in Afrika bekämpfen - im Blick sind auch wirtschaftliche Chancen. Heute trifft sich EU-Kommissionspräsidentin von der Leyen mit Kollegen der Afrikanischen Union. Von Caroline Hoffmann.
26.02.2020 10:44 - Jetzt live: Politischer Aschermittwoch
Während sich die Jecken vom Karneval erholen, liefern sich die Parteien traditionsgemäß beim Politischen Aschermittwoch einen hitzigen Schlagabtausch. Verfolgen Sie die Reden der Politiker im Livestream.
26.02.2020 11:09 -
Die Beschwerden von Sterbehilfeorganisationen, Ärzten und schwer kranken Menschen hatten Erfolg: Das in Deutschland geltende Verbot der geschäftsmäßigen Hilfe beim Suizid ist verfassungswidrig. Es gebe ein Recht auf selbstbestimmtes Sterben.
26.02.2020 09:21 - Neu-Delhi: Mehrere Tote bei Protesten gegen neues Gesetz
Sie gehen mit Steinen und Stöcken aufeinander los, Läden werden in Brand gesteckt: In Neu Delhi gibt es erneut schwere Ausschreitungen zwischen Hindus und Muslimen. Mindestens 17 Menschen starben.
26.02.2020 08:46 -
Vorsitzkandidat Merz hat Vorwürfe zurückgewiesen, er wolle die CDU weiter nach rechts rücken. Niemand in der Partei wolle das, sagte er in den tagesthemen. Fraktionschef Brinkhaus warnt die Bewerber vor einer zu starken Polarisierung.
26.02.2020 07:52 - Studie: Frauen holen auf, aber noch nicht beim Gehalt
Frauen haben bei der Erwerbstätigkeit zu Männern aufgeschlossen - es gibt aber immer noch Hindernisse. Das geht aus einem Bericht der Hans-Böckler-Stiftung hervor. Beim Gehalt klafft immer noch eine Lücke.
26.02.2020 07:16 - 150 Jahre Commerzbank und kaum Grund zum Feiern
Die Commerzbank wird heute 150 Jahre alt. Grund zum Feiern gibt es aber eigentlich nicht, ist die Bank doch seit vielen Jahren ein Sanierungsfall. Immerhin: Es gibt Anlass zur Hoffnung.
Fotogalerie
Unser Freunde
INFO
Diese Seite wurde mit dem W-P ® CMS Portal V2.50.7 erstellt.
Weitere Informationen erhalten Sie auf web-php.de


Weitere Informationen erhalten Sie auf w-p-mobile.de