Tagesschau.de
tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD
tagesschau.de
24.04.2019 01:19 -
Seit Jahren geht die Zahl der Straftaten in Deutschland zurück. Wie Recherchen des NDR zeigen, ist die Zahl der Untersuchungsgefangenen aber stark gestiegen. Sich hinziehende Verfahren sind dafür nur ein Grund.
24.04.2019 01:01 -
Nach den Anschlägen von Sri Lanka will Präsident Sirisena den Sicherheitsapparat umbauen, weil Hinweise auf das Attentat nicht zu ihm und anderen Entscheidungsträgern durchgedrungen waren.
23.04.2019 22:33 - DFB-Pokal: Leipzig steht erstmals im Finale
RB Leipzig zieht zum ersten Mal in seiner Vereinsgeschichte ins Finale des DFB-Pokals ein. Der Tabellen-Dritte der Fußball-Bundesliga gewann das Halbfinale beim Zweitligisten Hamburger SV mit 3:1.
23.04.2019 22:36 - DFB-Pokal: RB Leipzig gewinnt Halbfinale gegen den HSV
Fußball-Bundesligist RB-Leipzig hat das erste der beiden Halbfinals zum DFB-Pokal gewonnen. Das Team von Trainer Ralf Rangnick gewann in Hamburg beim Zweitligisten HSV mit 3:1 (1:1).
23.04.2019 22:08 -
Absage an die Türkei, Attacke auf Tsipras - bei seinem Wahlkampfauftakt für die Europawahl sparte EVP-Kandidat Weber nicht mit deutlichen Worten. Bei seinem Publikum in Athen kam er damit gut an. Von Michael Lehmann.
23.04.2019 21:41 - Golan: Netanyahu will neue Siedlung nach Trump benennen
Der israelische Regierungschef Netanyahu will eine neue Siedlung auf den Golanhöhen nach US-Präsident Trump benennen - aus Dankbarkeit. Trump hatte zuvor Israels Souveränität über das annektierte Gebiet anerkannt.
23.04.2019 21:20 - UN zu sexueller Gewalt: Langer Kampf, wenig Fortschritt
Die Weltgemeinschaft tut sich schwer mit der Aufarbeitung von Vergewaltigungen in Kriegen. Trotz prominenter Gäste kommt der Sicherheitsrat unter Vorsitz Deutschlands in der Frage nicht wirklich weiter.
23.04.2019 21:01 -
Ägyptens Präsident al-Sisi kann bis zum Jahr 2030 regieren. Eine Mehrheit stimmte in einem Referendum unter anderem für eine umstrittene Amtszeitverlängerung. Darüber hinaus erhält er weitere Machtbefugnisse.
23.04.2019 20:34 -
Müssen Medien beim AfD-Landesparteitag in Schleswig-Holstein draußen bleiben? Der Landesvorstand hat einen entsprechenden Beschluss gefasst. Das letzte Wort darüber haben aber die Mitglieder.
23.04.2019 19:23 - Zum Tod von Hannelore Elsner: Ihre Karriere in Bildern
Bei einem Spaziergang durch München entdeckt, gehörte Hannelore Elsner bald zu den festen Größen im deutschen Film- und Fernsehgeschäft. Die Karriere der Charakterschauspielerin in Bildern.
23.04.2019 19:02 - Besteuerung von Renten: "Alles in allem gerecht"
Hunderttausende Senioren in Deutschland müssen Einkommenssteuer zahlen. Ein Blick auf die Zahlen zeigt: Von einer "Rentner-Schröpfung" kann laut Experten nicht die Rede sein. Von Christian Feld.
23.04.2019 18:44 -
Der Fernsehstar Selenskyj hat die ukrainische Präsidentenwahl gewonnen, weil er eben nicht zur alten Polit-Elite gehört, die oft von Oligarchen gesteuert wird. Doch auch er pflegt Kontakte zu den Reichen. Von Martha Wilczynski.
23.04.2019 18:11 -
Wegen der anhaltenden Trockenheit ist die Waldbrandgefahr in Deutschland hoch. In Thüringen kämpfen Einsatzkräfte gegen ein großes Feuer, das bereits als gelöscht galt. Es wurde der Katastrophenfall verhängt.
23.04.2019 18:03 - Welttag des Buches: Bibliotheken als "Wohnzimmer"
Die Zahl der Ausleihen in Bibliotheken geht zurück. Die Hamburger Bücherhallen haben sich angepasst: Mit WLAN, Spielkonsolen und Arbeitsräumen soll die Zentralbibliothek zum neuen Wohnzimmer werden. Von Lea Busch.
23.04.2019 17:40 - UN-Bericht warnt vor Beschleunigung des Artensterbens
Bis zu eine Million Tier- und Pflanzenarten drohen in den nächsten Jahrzehnten von der Erde zu verschwinden. Zu diesem Schluss kommt ein UN-Bericht. Das verheerende "Massenaussterben" sei bereits im Gange.
Fotogalerie
Unser Freunde
INFO