Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
Notwendig
Statistiken
Externe Medien
Marketing
Tagesschau.de
tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD
tagesschau.de
10.04.2021 18:52 -
Borussia Dortmund wahrt seine geringe Chance, sich doch noch für die Champions League zu qualifizieren. Der erst 19 Jahre alte Ansgar Knauff erzielte den entscheidenden Treffer für den 3.:2-Sieg in Stuttgart.
10.04.2021 18:16 -
Zahlreiche brisante Entscheidungen hat die AfD auf ihrem Parteitag vertagt. Auch die Kür ihres Spitzenkandidatenduos für die Bundestagswahl. Doch ruhig blieb es deshalb ganz und gar nicht. Von Kai Küstner und Kilian Pfeffer.
10.04.2021 17:40 -
Laschet oder Söder? Noch immer ist unklar, wer die Union als Kanzlerkandidat in den Bundestagswahlkampf führen wird. Allerdings mehren sich die Stimmen, die eine schnelle Entscheidung fordern. Von K. Schwietzer und K. Girschick.
10.04.2021 17:02 - Pandemie: Polizei hebt illegale Restaurants in Paris aus
Luxus-Dinners mit zahlreichen Gästen: In Paris hat die Polizei mitten in der Pandemie zwei illegal betriebene Restaurants ausgehoben. Teilnehmer mussten Bußgelder zahlen, es gab mehrere Festnahmen.
10.04.2021 16:29 - Myanmar: Aktivisten berichten von Dutzenden Toten
In Myanmar hat das Militär möglicherweise ein Blutbad unter Demonstranten verübt. Aktivisten berichten von 80 Todesopfern - staatsnahe Medien dementieren dies. In vielen Städten gingen die Proteste gegen die Militärjunta unterdessen weiter.
10.04.2021 15:54 - Bundesliga: Frankfurt gewinnt Torspektakel gegen Wolfsburg
Eintracht Frankfurt kommt der Champions League immer näher. In einer spektakulären Bundesliga-Partie besiegten die Hessen auch den direkten Konkurrenten VfL Wolfsburg mit 4:3.
10.04.2021 15:37 - Corona-Pandemie: Warnung vor drohender Triage
Die Infektionszahlen bleiben bundesweit hoch - und in den Krankenhäusern wächst die Angst, gerade auf den Intensivstationen wieder an die Belastungsgrenze zu stoßen. Sogar das Szenario der Triage steht erneut im Raum.
10.04.2021 15:25 -
Die dritte Corona-Welle muss gebrochen werden - darüber herrscht Einigkeit. Aber wie? Der Bund will dafür mehr Macht an sich ziehen und legte nun einen ersten Gesetzesentwurf vor. Dessen Kern: Schärfere und vor allem verbindliche Maßnahmen.
10.04.2021 14:55 - Eine Fahrschule im Saarland setzt Wasserstoffauto ein
Fahrschul-Autos haben traditionell Dieselmotoren. Ein Betrieb aus Saarbrücken nutzt für seine Fahrstunden einen Wasserstoff-Antrieb. Für Schüler kann die Technik auch Tücken haben. Von Peter Sauer.
10.04.2021 14:03 - Iran nimmt neue Zentrifugen zur Urananreicherung in Betrieb
Es ist ein weiterer Verstoß gegen das Atomabkommen: Im Iran sind neue Zentrifugen für eine schnellere Urananreicherung in Betrieb genommen worden. In Wien laufen derweil die Bemühungen weiter, die USA zurück in das Abkommen zu holen.
10.04.2021 13:40 -
In ganz Großbritannien sowie in anderen Teilen der Welt ist dem verstorbenen Prinz Philip mit Salutschüssen die letzte Ehre erwiesen worden. Die Beisetzung soll nach Angaben des Buckingham-Palastes am 17. April stattfinden.
10.04.2021 11:52 - Draghi seit zwei Monaten im Amt: Selten zu sehen, deutlich im Ton
Italiens neuer Ministerpräsident Draghi war in der Öffentlichkeit bislang selten zu sehen. Wenn er allerdings etwas Wichtiges zu sagen hat, nimmt er kein Blatt vor den Mund. Von Jörg Seisselberg
10.04.2021 11:51 - Nawalny: Deutsche Politiker werfen Russland Folter vor
Außenpolitiker von Union, SPD, FDP und Grünen bewerten die Haftbedingungen des in Russland inhaftierten Kreml-Kritikers Nawalny als "gezielte Folter". Die elf Abgeordneten schreiben dies in einem Brief an ihn.
10.04.2021 11:09 - AfD-Parteitag: Als Anti-Verbots-Partei in den Wahlkampf
Die Strategie der AfD für den Bundestagswahlkampf steht fest: Gegen Verbote, für Normalität und Freiheit. Die Frage nach den Spitzenkandidaten wird auf dem Parteitag in Dresden aber nicht geklärt.
10.04.2021 10:48 - Wie Tchibo, der ADAC und Discounter den Autohandel aufmischen
Die Digitalisierung macht auch vor dem Autohandel nicht halt. Vor allem jüngere Kunden kaufen Neufahrzeuge gerne übers Internet. Tchibo, ADAC oder Discounter mischen den Markt auf. Von K.-R. Jackisch.
Fotogalerie
Unser Freunde
INFO
Diese Seite wurde mit dem W-P ® CMS Portal V2.51.1 erstellt.
Weitere Informationen erhalten Sie auf web-php.de


Weitere Informationen erhalten Sie auf w-p-mobile.de