ARD Ratgeber
ARD Ratgeber
Das Verbraucherportal der ARD: News und Hintergründe aus den Bereichen Gesundheit, Finanzen, Multimedia und Ernährung.
23.02.2019 - Alternative Zahnpflegemethoden im Test
22.02.2019 -
- Streit um das fremde Signal auf privaten WLAN-Modems
- Samsung bringt das "Fold" auf den Markt
Im November wurde es auf einer Entwicklerkonferenz bereits gezeigt - nun hat Samsung sein neuestes Smartphone offiziell für den Markt präsentiert. Es ist faltbar, gleichzeitig ein Tablet und nicht gerade billig. Von Marcus Schuler.
-
Darf der Arzt eines katholischen Krankenhauses entlassen werden, weil er nach seiner Scheidung erneut geheiratet hat? Nein, urteilte das Bundesarbeitsgericht und gab damit einem gekündigten Chefarzt recht.
21.02.2019 00:05 -
20.02.2019 -
-
Arbeitgeber müssen Beschäftigte in Zukunft auf nicht genommenen Urlaub hinweisen. Mit einem Grundsatzurteil stärkt das Bundesarbeitsgericht die Rechte der Arbeitnehmer. Unternehmen müssen mit mehr Aufwand rechnen.
- Erbe als Druckmittel ist sittenwidrig
Erben dürfen nicht per Testament zu Besuchen der Großeltern gedrängt werden. Das sei sittenwidrig, entschied das OLG Frankfurt. Ein Großvater hatte versucht, sein Erbe als Druckmittel einzusetzen.
-
Ob Tarte au Citron, Gemüse-Polenta oder Sauerbraten - die ARD-Köche kennen die leckersten Rezepte und haben jede Menge praktische Tipps für die Küche. Dabei spüren sie auch immer aktuellen Trends in der Küche nach.
-
Wenn alte Menschen abbauen, liegt das oft an den Medikamenten und mangelnder Bewegung. Wer behandelt Senioren altersgerecht? Wie gut helfen Muskeltraining und ein Pillencheck?
-
Für Leute mit Kniearthrose - und für Leute, die keine bekommen wollen: Wir zeigen drei Übungen, die man bequem zu Hause machen kann. Autoren: Katrin Krieft, Georg Wieghaus
-
Ebay-Kleinanzeigen gelten bei vielen Verbrauchern als praktisch. Marktcheck zeigt, wie Sie Betrüger erkennen und worauf Sie bei der Bezahlung achten sollten.
- Kein Stress - Speck ist normal
Alle wollen abnehmen. Aber ist es nicht wichtiger, mit sich zufrieden zu sein? Wie man dem Schlankheitswahn entkommt und gesund bleibt.
-
Kein Ende des Booms in Sicht - schon fast jeder Zweite spielt Videospiele. Die besten Gamer messen sich als Profis in Turnieren. Was fasziniert an der digitalen Welt?
Fotogalerie
Unser Freunde
INFO