ARD Ratgeber
ARD Ratgeber
Das Verbraucherportal der ARD: News und Hintergründe aus den Bereichen Gesundheit, Finanzen, Multimedia und Ernährung.
- Kulinarischer Streifzug durch Ostdeutschland
-
Kein weiter so in der Landwirtschaft und bei der Ernährung. Die Lebensmittelproduktion ist in Verruf geraten. Was kann, was muss sich ändern?
- Schmidt bekennt sich zu Glyphosat-Ausstieg
- Massentierhaltung - geht es ohne?
- Deutschlands Bauern wollen den Klimaschutz vorantreiben
-
Wie viel Fleisch essen wir? Und welche Auswirkungen hat der Konsum tierischer Produkte auf Mensch, Tier, Umwelt? Der Fleischatlas 2018 gibt Antworten.
23.01.2018 00:05 -
Bei Billigfluglinien reisen viele Passagiere nur mit Handgepäck. Weil der Stauraum in der Kabine jedoch knapp ist, reagiert Ryanair jetzt mit neuen Gepäckbestimmungen.
22.01.2018 14:00 - Echter Pelz wird unbewusst gekauft
Zum Tierschutz möchten viele Menschen keinen Pelz tragen. Doch die Branche erzeugt gezielt Intransparenz und vermarktet Echtpelz als sei es Kunstpelz.
- Ist Veganismus nur eine Marotte?
Seit Jahren scheinen die rein pflanzlichen Lebensmittel auf einem unaufhaltsamen Siegeszug zu sein. Doch die Euphorie täuscht.
22.01.2018 00:05 -
Staub, Fusseln, Flusen - ein ewiger Kampf: Doch welcher Sauger ist am besten? Und muss es ein Markenprodukt sein?
-
Amazon eröffnet in Seattle den ersten Mini-Supermarkt, der fast kein Personal und keine Kassen hat. Abgerechnet wird automatisch per App.
21.01.2018 15:00 - Wie gut arbeiten Schimmel-Sanierer?
Bei Schimmel ist schnelle Hilfe nötig. Doch wie fachmännisch lösen vermeintliche Experten das Problem?
21.01.2018 00:05 -
Wie oft sollte man seinen Kühlschrank putzen? Und wie geht das eigentlich richtig? Tipps von der Haushaltsexpertin Martina Schäfer.
20.01.2018 00:05 -
Selbstgemachter Blätterteig ist zwar aufwendiger, aber auch viel buttriger, luftiger und weicher als der aus dem Supermarkt. Wie gelingt er?
- "Wir identifizieren zu wenige potenzielle Organspender"
Der Transplantationsmediziner Johann Pratschke betont, dass der Grund für die schlechten Spende-Zahlen nicht ist, dass zu wenige Deutsche spenden wollen.
Newsletter-Box
Fotogalerie
Unser Freunde
INFO