hessenschau
hessenschau.de
hessenschau.de: Meldungen aus Hessen
22.10.2018 11:02 -
Nur noch wenige Tage, dann wählt Hessen seinen neuen Landtag. Wir haben uns alle 797 Kandidaten noch einmal genau angeschaut und einige bemerkenswerte Fakten gesammelt. Mit dabei: Ein Kandidat mit Tick, Döner mit Knoblauch und die hessische Antwort auf die Hand Gottes.
22.10.2018 10:15 - Die meisten Hessen wollen die Uhr nicht mehr umstellen
Am Sonntag werden die Uhren mal wieder auf die Winterzeit umgestellt. Die Mehrheit der Hessen würde einer Umfrage zufolge lieber auf die Zeitumstellung verzichten. Aber was dann: dauerhaft Winter- oder Sommerzeit?
22.10.2018 12:26 -
Der deutsche Rap muss sich offenbar keine Sorgen um seinen Nachwuchs machen. Der zehnjährige Artur aus Osthessen erklimmt mit seinem Musikvideo "Papa meiner Freundin" die YouTube-Charts. Zigtausenden gefällt das.
22.10.2018 12:03 -
Die Firma Healthy Powerfood ruft verschiedene Sprossen zurück, nachdem bei einer Untersuchung Kolibakterien nachgewiesen wurden. Der Verzehr kann zu schweren Durchfallerkrankungen führen. Die Produkte wurden auch Bioläden in Hessen geliefert.
21.10.2018 19:33 -
High five! Mit seinem Fünferpack gegen Düsseldorf hat Luka Jovic die Fans der Frankfurter Eintracht in Ekstase versetzt. Nun sorgt seine Ablösesumme offenbar für die nächsten Freudensprünge.
22.10.2018 11:26 - Formel 1: Vettel kritisiert Ferrari-Techniker
Sebastian Vettel hat im WM-Kampf am Sonntag beim Großen Preis in den USA erneut eine Chance verspielt. Die Hauptschuld für den Titel-K.o. im Duell mit Lewis Hamilton schiebt der Heppenheimer aber Ferrari zu.
22.10.2018 12:13 -
Was in der Nacht passiert ist, was heute wichtig wird ? und alles, was Hessen bewegt. Das war der Montagmorgen im Ticker.
22.10.2018 12:52 - Landtagswahl aktuell: +++ 7 besondere Kandidaten +++
+++ 7 besondere Kandidaten zur Landtagswahl +++ Hessen geht es gut, aber ... +++ Merkel und Bouffier warnen vor Rot-Rot-Grün +++ Schäfer-Gümbel fordert klarere Abgrenzung zu Grünen +++ Grüne setzen auf Öko-Themen +++
22.10.2018 09:20 -
Die Frankfurt Skyliners sind nach der Niederlage am Sonntag gegen Göttingen ins Mittelfeld der Basketball-Bundesliga-Tabelle abgerutscht. Headcoach Gordon Herbert zeigte sich enttäuscht vom Auftritt seiner Mannschaft.
23.07.2015 14:54 - Jetzt anmelden: Hessen-News per WhatsApp, Facebook und Co.
Sie wollen Hessen-Nachrichten per WhatsApp oder Facebook Messenger auf Ihrem Smartphone empfangen? Mit unserem kostenlosen News-Service halten wir Sie auf dem Laufenden.
21.10.2018 12:48 -
Am 28. Oktober wählen die Hessen einen neuen Landtag. Doch im südhessischen Ober-Laudenbach können nicht alle Bürger mitwählen. Etwa 700 Bewohner dürfen erst in drei Jahren ihr Kreuzchen machen. Auch sonst läuft in dem Dorf einiges anders.
19.10.2018 08:43 -
Kurz vor der Landtagswahl deuten sich im aktuellen Hessentrend kräftige Verschiebungen in der Parteienlandschaft an: die CDU deutlich unter 30 Prozent, die SPD nur noch knapp vor den Grünen. Für eine Zwei-Parteien-Koalition würde es derzeit nicht reichen.
20.10.2018 16:34 - Kaum Teilnehmer bei rechter Kundgebung in Frankfurt
Eine rechte Gruppe, die sich "Patrioten für Deutschland" nennt, wollte am Samstag in Frankfurt gegen die angebliche Islamisierung des Abendlandes protestieren. Hunderte Teilnehmer waren angemeldet - gekommen sind acht.
20.10.2018 16:40 - Tausende demonstrieren in Frankfurt gegen steigende Mieten
Mehr als 5.000 Menschen sind in Frankfurt gegen immer stärker steigende Mieten in der Stadt auf die Straße gegangen.
20.10.2018 11:52 -
Eine ganze Woche war die Bahn-Schnellstrecke zwischen Frankfurt und Köln wegen eines ICE-Brands gesperrt. Seit Samstag läuft der Verkehr wieder - aber alles andere als reibungslos.