hessenschau
hessenschau.de
hessenschau.de: Meldungen aus Hessen
16.10.2019 06:36 -
Jetzt live: Was in der Nacht passiert ist, was heute wichtig wird ? und alles, was Hessen bewegt. Wir starten mit Ihnen in den Mittwoch.
15.10.2019 20:16 - Mitarbeiter: Bei Wilke mischten wir vergammeltes mit frischem Fleisch
Nicht nur die Hygiene-, auch die Arbeitsbedingungen beim nordhessischen Wursthersteller Wilke waren offenbar katastrophal. Ein rumänischer Arbeiter berichtet von überlangen Arbeitszeiten und umverpackter Gammel-Wurst.
15.10.2019 17:15 -
Tische, die Segelboote, Rentiere oder ganze Landschaften darstellen: Besucher des norwegischen Ehrengast-Pavillons auf der Frankfurter Buchmesse brauchen jede Menge Fantasie. Und eine gute Nase.
15.10.2019 17:45 - Partys zur Buchmesse: Hier wird in Frankfurt gefeiert
Die Buchmesse bestimmt zur Messezeit das Nachtleben in Frankfurt. Viele Veranstaltungen in der Stadt sind kostenlos - aber auch auf der Messe kann nach dem Besuch noch gefeiert werden. Eine Übersicht.
15.10.2019 19:21 -
Was ist heute los auf der Frankfurter Buchmesse? In unserem Ticker halten wir Sie mit kurzen Infos aus der Bücherwelt und zum Messegeschehen auf dem Laufenden.
15.10.2019 18:58 - SV Darmstadt 98: Die wilde Reise des Seung-ho Paik nach Nordkorea
Seung-ho Paik, Mittelfeldspieler des SV Darmstadt 98 und Nationalspieler Südkoreas, hat die wohl ungewöhnlichste Reise seiner Karriere hinter sich. Darin inbegriffen: zwei Stopps in Peking, ein Handy-Verbot und ein Spiel vor Geisterkulisse.
15.10.2019 20:47 - Basketball-Bundesliga: Skyliners bleiben auch in Berlin sieglos
Dritte Niederlage im dritten Ligaspiel: Die Skyliners Frankfurt unterliegen in der Basketball-Bundesliga am Ende deutlich bei Spitzenteam Alba Berlin.
15.10.2019 15:12 - Wenn der Rettungswagen das Taxi ersetzen soll
Wenn ein Notfall eintritt, sind sie meist in Minuten zur Stelle. Doch immer öfter fordern Bürger Rettungsdienste an, wenn es gar nicht notwendig ist. Das verschärft die ohnehin angespannten Arbeitsbedingungen für Hessens Sanitäter.
15.10.2019 18:27 -
Die Großmetzgerei Wilke gilt als Quelle des Listerien-Ausbruchs, der drei Menschen das Leben gekostet hat. Aber wie kamen die Behörden eigentlich auf die Firma in Twistetal? Und wie stellten sie es an, dass möglichst schnell die betroffene Wurst aus dem Handel verschwand?
15.10.2019 18:27 - Buchmesse startet mit Appellen zum gesellschaftlichen Engagement
Die Frankfurter Buchmesse ist eröffnet. Die Auftaktveranstaltung stand im Zeichen politischer und gesellschaftlicher Umbrüche und rechtsextremistischer Bedrohungen. "Erschütterung allein reicht nicht mehr", sagte Außenminister Maas.
15.10.2019 14:58 - Angelique Kerber wird Turnierdirektorin in Bad Homburg
Ein Rasenturnier in Bad Homburg: Ab 2020 gastiert die Tennis-Elite im Kurpark. Publikumsmagnet Angelique Kerber schlägt erst als Spielerin auf - und soll nach der Karriere als Turnierdirektorin weitermachen.
15.10.2019 12:19 -
Bei der Goalball-Europameisterschaft haben die deutschen Mannschaften regelrecht abgeräumt. Die Wiege des Erfolgs ist Marburg. Denn hier spielt Michael Feistle, der überragende Spieler - und das gesamte Frauen-Team.
15.10.2019 15:19 - Die Wut-Dankesrede von Buchpreis-Gewinner Stani?i? im Wortlaut
Sa?a Stani?i? ist für seinen Roman "Herkunft" mit dem Deutschen Buchpreis ausgezeichnet worden. Seine Dankesrede nutzte er für eine Abrechnung mit einem anderen Literaten: Nobelpreisträger Peter Handke. Die ganze Rede im Wortlaut.
15.10.2019 12:13 - Nutzerbefragung zu Smartspeakern: Wie soll die hessenschau in 100 Sekunden klingen?
Die "hessenschau in 100 Sekunden" gibt es seit kurzem auch auf Alexa und Google Home. Wir wollen das Angebot weiter verbessern - und Sie können uns dabei helfen. Stimmen Sie hier ab!
14.10.2019 19:24 - Eintracht Frankfurt: Der Herbst gibt die Richtung vor
Auf Eintracht Frankfurt warten bis zur nächsten Länderspielpause sieben enorm wichtige Partien. Durchschnaufen ist nicht drin, die nächsten Wochen könnten die Richtung für die weitere Saison vorgeben.