Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
Notwendig
Statistiken
Externe Medien
Marketing
hr-iNFO Aktuell
hr-iNFO Aktuell
hr-iNFO berichtet über alle relevanten Themen aus Hessen, Deutschland und der Welt.
22.01.2021 09:21 - "Nur auf Einladung" - Was hat es mit der Trend-App "Clubhouse" auf sich?
Auch eine Art Interesse zu generieren: Der neuen Social-Media Audio-Plattform "Clubhouse" beitreten darf nur, wer eine Einladung eines Mitglieds erhält. Jedes Mitglied hat bis zu zwei Einladungen. Aber es gibt Kritik am Datenschutz.
21.01.2021 13:11 -
Jung, schwarz, weiblich: Amanda Gorman, die jüngste Dichterin, die je zu einem Vortrag bei einer Amtseinführung eingeladen wurde, war auf Wunsch des neuen US-Präsidenten Biden gekommen. Ihr Auftritt war voller Symbolik.
20.01.2021 15:08 - Deutscher Videospiel-Entwicklerpreis 2021: Wiesbadener hoffen auf Preis
Wenn heute Abend der Deutsche Videospiele-Entwicklerpreis verliehen wird, dann hofft auch die Wiesbadener Gamesschmiede Gentlymad Studios auf einen Gewinn. Ihr Spiel "Endzone ? A World Apart" ist als bestes Indie-Game nominiert.
19.01.2021 08:52 -
Es ist soweit, die ersten Impfzentren in Hessen öffnen ihre Türen. Wie läuft der Impfstart im größten hessischen Impfzentrum in der Festhalle Frankfurt? Tobias Lübben ist für uns vor Ort.
18.01.2021 08:37 -
Armin Laschet hat sich in der Stichwahl um den Parteivorsitz der CDU gegen Friedrich Merz durchgesetzt. Letzterer war der Wunschkandidat der Jungen Union. Kann man sich mit Laschet anfreunden? Ein Gespräch mit Sebastian Sommer, Vorsitzender der JU.
15.01.2021 07:38 -
Die CDU sucht einen neuen Vorsitzenden. Um das Amt bewerben sich Armin Laschet, Friedrich Merz und Norbert Röttgen. Aber wer hat die besten Chancen? Und warum? Ein Gespräch mit dem Politologen Albrecht von Lucke.
14.01.2021 09:04 -
Die hochansteckende Coronavirus-Mutation B.1.1.7. ist in Hessen aufgetaucht. Müssen wir uns nun auch auf explodierende Zahlen wie in Großbritannien einstellen? Ein Gespräch mit der Frankfurter Virologin Sandra Ciesek.
13.01.2021 07:45 -
Der Sturm des Kapitols in den USA hat vielen Menschen Sorgen bereitet. Auch in Deutschland. Zu ihnen gehört der Thüringer Verfassungsschutzchef Stephan Kramer. Ein Gespräch.
12.01.2021 15:37 - "Was wir brauchen sind echte Kinderrechte im Grundgesetz"
Union und SPD haben sich auf einen Gesetzesentwurf geeinigt, der die Rechte von Kindern im Deutschen Grundgesetz besser sichtbar und durchsetzbar machen soll. Dem Präsidenten des Deutschen Kinderschutzbundes, Heinz Hilgers, geht das nicht weit genug.
11.01.2021 14:23 - Wissenswert: Das Impeachment-Verfahren in den USA
Die US-Demokraten wollen ein zweites Amtsenthebungsverfahren gegen Präsident Trump einleiten - selbst wenn dies erst zum Abschluss käme, wenn er nicht mehr Präsident ist. Aus welchen Grunden werden solche Verfahren initiiert und wie funktionieren sie?
11.01.2021 12:53 - Jahrhundertereignis: Schneechaos in Spanien
Der heftigste Wintereinbruch seit 50 Jahren hat in Spanien für ein Verkehrschaos gesorgt. Doch das Leben in Madrid ist nicht zusammengebrochen - auch dank des Gemeinschaftsgefühls der Menschen.
11.01.2021 07:50 - Schulstart unter widrigen Bedingungen
Wegen des Corona-Lockdowns geht die Schule nur für einen Teil der Kinder wieder los. Für die Schulen ist das eine organisatorische Herausforderung. Ein Gespräch mit Matthias Doebel, dem Vorsitzenden des Interessenverbands hessischer Schulleitungen.
08.01.2021 16:02 - Kommentar zu Washington: "Die gute Nachricht dabei ist..."
Wie dunkel es um die älteste Demokratie der Welt geworden ist, hat sich beim Sturm auf den Sitz des US-Kongresses am Mittwoch gezeigt.Aber es gibt auch eine gute Nachricht, findet unsere Kommentatorin.
08.01.2021 14:24 -
Die Geschehnisse in den USA, einer (ehemaligen) Aushänge-Demokratie rütteln auf. Die Demokratie muss wachsam bleiben, findet auch Politikwissenschaftler Wolfgang Merkel. Aber sie darf sich nicht hinreißen lassen, ihre Werte zu untergraben.
08.01.2021 11:57 -
Wer glaubte, dass mit der Abholzung der Bäume auf der Strecke der neuen Autobahn alles vorbei sei, der hat sich getäuscht. Es gibt wieder Besetzer im Dannenröder Wald, sie wollen den Autobahnbau verzögern. Aber können sie das überhaupt?
Diese Seite wurde mit dem W-P ® CMS Portal V2.51.1 erstellt.
Weitere Informationen erhalten Sie auf web-php.de


Weitere Informationen erhalten Sie auf w-p-mobile.de