Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
JA NEIN | Notwendig
JA NEIN | Statistiken
JA NEIN | Externe Medien
JA NEIN | Marketing
hr-iNFO Aktuell
hr-iNFO Aktuell
hr-iNFO berichtet über alle relevanten Themen aus Hessen, Deutschland und der Welt.
14.10.2021 07:32 -
In der Nacht vom 14. Auf 15. Juli wurden Teile von NRW und Rheinland-Pfalz zum Katastrophengebiet. Noch heute, drei Monate später, ist nichts wie vorher. Menschen aus ganz Deutschland packen mit an und helfen freiwillig beim Wiederaufbau.
13.10.2021 09:19 -
Einsamkeit ist eine Volkskrankheit. Die britische Regierung hat sich deshalb dem Problem angemommen - mit eigenem Regierungsbeauftragten. Doch es geschehe nicht genug, mahnen Kritiker. Einsamkeit habe während der Pandemie nochmal zugenommen.
07.10.2021 11:00 -
Die Union sollte nicht darauf spekulieren, dass die Ampel-Verhandlungen scheitern, sagt Wolfgang Bosbach. Wenn es anders käme, sei man aber nach wie vor gesprächsbereit. In jedem Fall müsse sich seine Partei aber auch inhaltlich neu ausrichten.
07.10.2021 05:58 - "Gibt keinen Sektor, der nicht betroffen ist"
Chipmangel und Corona führen seit Monaten dazu, dass die Produktion weltweit brach liegt oder zumindest vielerorts ins Stocken geraten ist. Ein Trend, der sich durch alle Branchen zieht, wie Eric Heymann von Deutsche Bank Research im Interview erzählt.
05.10.2021 10:07 -
Gas und Strom sind in Europa so teuer wie lange nicht. hr-iNFO-Wirtschaftsredakteur Alexander Schmitt erklärt, woran das liegt und welche Folgen es für Verbraucher in Deutschland hat.
05.10.2021 06:57 - Wie frei ist das Wort in digitalen Zeiten?
Im Internet können alle alles sagen. Doch die rechte Rhetorik betont immer wieder die Beschneidung der Meinungsfreiheit, dabei sind es die Rechten, die diese vermehrt einschränken, sagt Elizabeth Prommer, Professorin am Institut für Medienforschung.
04.10.2021 12:23 -
Auch wenn sie um ein Vielfaches kleiner sind als ein Flugzeug, können Wildgänse den Flugverkehr gefährden. In Den Haag sollen deshalb Schweine in der Nähe der Landebahn die Vögel verschrecken und ihnen potenzielles Futter wegfressen.
01.10.2021 08:44 - Hallo, ich bin neu hier
Die Bundestagswahl bedeutet für uns eine neue Regierung ? für manche aber auch einen neuen Job. Nämlich für alle, die zum ersten Mal in den Bundestag gewählt worden.
30.09.2021 13:53 -
Jeder vierte Deutsche ist schon einmal Opfer von Cyberkriminalität geworden. Das hat das Digitalbarometer 2021 herausgefunden. Besonders sorglos sind junge Erwachsene.
30.09.2021 06:38 -
Emilia Fester ist mit 23 Jahren die jüngste Abgeordnete im Bundestag. Hr-iNFO hat mit der Grünen darüber gesprochen, was sie antreibt und was sie in Berlin bewegen will.
29.09.2021 08:30 - Nicola Beer: "Alle Welt blickt nach Berlin"
2017 konnten sich die FDP und die Grünen (und damals der CDU) auf eine Regierungskoalition einigen. Warum sollte es diesmal anders laufen? Ein Gespräch mit der Liberalen Nicola Beer, Vizepräsidentin des EU-Parlaments.
28.09.2021 12:48 - Lego mit sattem Gewinnplus
Lego marschiert mit breiter Brust in die Zeit nach der Coronavirus-Pandemie. Unter anderem dank einer starken Nachfrage und weniger Corona-Beschränkungen hat der Bauklötzchen-Hersteller aus dem dänischen Billund seinen Gewinn im ersten Halbjahr 2021 mehr
28.09.2021 11:29 -
Die Bundestagswahl hat keinen klaren Gewinner hervorgebracht. Das Ergebnis sei ein Grauen, sagt der Politikpsychologe Thomas Kliche.
27.09.2021 11:58 -
Die AfD verliert Prozentpunkte, kann aber ihr zweistelliges Ergebnis von 2017 halten. Die hessische AfD-Spitzenkandidatin Harder-Kühnel zeigt sich zufrieden und ist zuversichtlich, dass ihre Partei langfristig erfolgreich sein werde.
27.09.2021 08:02 - Bettina Stark-Watzinger: "Es geht nicht um Farben, sondern um Inhalte"
Die FDP geht nach der Bundestagswahl selbstbewusst in die Sondierungsgespräche. Bettina Stark-Watzinger, die parlamentarische Geschäftsführerin der Liberalen im Bundestag, gibt sich offen für Gespräch mit allen demokratischen Parteien.
Diese Seite wurde mit dem W-P ® CMS Portal V2.51.2 erstellt.
Weitere Informationen erhalten Sie auf web-php.de


Weitere Informationen erhalten Sie auf w-p-mobile.de