Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
Notwendig
Statistiken
Externe Medien
Marketing
hr-iNFO Aktuell
hr-iNFO Aktuell
hr-iNFO berichtet über alle relevanten Themen aus Hessen, Deutschland und der Welt.
09.04.2021 08:23 - Anti-Baby-Pille: Hormone mit Thrombose-Risiko
Während die Welt über die Thrombose-Gefahr des AstraZeneca-Impfstoffs diskutiert scheinen viele zu vergessen, dass Frauen und Mädchen sich schon seit Jahren dieser Gefahr aussetzen - mit der Anti-Baby-Pille. Bei der Aufklärung gibt es noch Nachholbedarf.
09.04.2021 08:10 - AfD-Parteitag: "Innere Konflikte werden keine Rolle spielen"
Die AfD bereitet sich auf ihren Parteitag in Dresden vor und der interne Machtkampf scheint wieder mal alles zu dominieren. Partei-Vorsitzender Jörg Meuthen bestreitet das und sieht seine Position in der Partei gefestigt.
08.04.2021 14:02 - Hinter den Kulissen - Wie geht es den hessischen Theatern?
Seit Monaten bleiben die Theatersäle in Hessen leer - keine Einnahmen und ausfallende Aufführungen sind die Folge. Matthias Pees, Intendant des Mousonturm in Frankfurt erzählt im Gespräch, wie es den hessischen Theatern geht.
08.04.2021 13:51 -
In letzter Zeit werden vermehrt falsche SMS verschickt, die angeblich vom Versanddienstleister DHL stammen. Polizei-Oberkommissarion Katrin Pipping erklärt, worauf geachtet werden muss und was bei einem Betrugsfall getan werden kann.
08.04.2021 13:11 - Alsfeld: Als Modellversuch aus dem Lockdown
Offene Geschäfte, kein Lockdown - die hessische Stadt Alsfeld beginnt mit ihrem Modellversuch. Bürger und Bürgerinnen, die in die Innenstadt zum Einkaufen wollen, müssen sich einem Corona-Test unterziehen. Was müssen die Menschen vor Ort berücksichtigen?
08.04.2021 11:55 -
Noch immer wohnen tausende Holocaust-Überlebende in Israel - viele von Ihnen leben in Armut. Mit seinem Restaurant will Erez Nagauker ihnen wenigstens einmal am Tag eine warme Mahlzeit zubereiten.
08.04.2021 11:19 -
Immer mehr Banken belegen Privatkonten in Deutschland mit sogenannten Negativzinsen. Schon bei niedrigen Freibeträgen müssen Kontoinhaber zahlen. Was das genau bedeutet und wie Sie sich schützen können, erklärt hr-iNFO-Wirtschaftsredakteurin Ursula Mayer.
08.04.2021 07:57 -
Wenn kommende Woche der Prozess gegen die rechtsextreme "Gruppe S" beginnt, wird der Blick auch auf rechtsextreme Burschenschaften und Bürgerwehren gerichtet. Sie sollen Verbindungen zur Gruppe haben und weiterhin aktiv sein ? auch bei Corona-Protesten.
07.04.2021 14:09 -
Das afrikanische Land Botsuana hat den Abschuss von 287 Elefanten genehmigt, weil sie zum Problem der Landwirte wurden. Warum das schockiert und wieso Elefanten schützenswert sind, erklärt hr-iNFO-Wissenschaftsredakteur Stephan Hübner.
07.04.2021 08:00 - Hardt (CDU): "Erfolgversprechendere Strategie als Abschottung und Konfrontation"
Das Treffen der EU-Spitzen mit dem türkischen Präsidenten Erdogan stößt bei der Opposition auf Kritik. Jürgen Hardt, außenpolitischer Sprecher der Unionsfraktion, verteidigt den Besuch: Er sei wichtig gewesen, aber es müssten weitere Schritte folgen.
07.04.2021 06:41 -
Die Menschen zieht es während der Pandemie in die nahgelegene Natur. Doch viele Naturschutzgebiete leiden unter den Besuchermassen. Deshalb sei es wichtig, dass es ausreichend Personal in den Gebieten gibt, so Magnus Wessel vom BUND.
06.04.2021 14:26 - Mangelnder Corona-Schutz am Arbeitsplatz?
Die meisten können es inzwischen wohl im Schlaf aufsagen: Maske, Abstand, Händewaschen. Trotzdem gibt es noch immer Betriebe, die es nicht ganz so genau nehmen mit den Corona-Schutzmaßnahmen.
06.04.2021 06:51 -
Die GEW fordert, im Notfall die Abitur-Prüfungen 2021 ausfallen zu lassen. Sollten im Mai die Zahlen nicht sinken und das Land in einem harten Lockdown stecken, wäre das eine Notlösung, so die Bundesvorsitzende Marlis Tepe. Kritik kommt von allen Seiten.
01.04.2021 07:43 -
Ein Ausnahmezustand, ohne Ende in Sicht, wenig Präsenzunterricht im Wechsel mit Homeschooling, kein richtiger Kontakt zu Mitschülern - was macht das mit hessischen Schülerinnen und Schülern?
26.03.2021 13:14 - Fernweh, oder wenn niemand eine Reise tut
Wieder stehen Ferien vor der Tür und wieder werden die meisten von uns da bleiben, wo sie schon seit einem Jahr sind: zu Hause. Das Fernweh schmerzt bei vielen gewaltig. Das kann aber ganz unterschiedliche Ausprägungen haben.
Diese Seite wurde mit dem W-P ® CMS Portal V2.51.1 erstellt.
Weitere Informationen erhalten Sie auf web-php.de


Weitere Informationen erhalten Sie auf w-p-mobile.de