Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
Notwendig
Statistiken
Externe Medien
Marketing
hr-iNFO Aktuell
hr-iNFO Aktuell
hr-iNFO berichtet über alle relevanten Themen aus Hessen, Deutschland und der Welt.
05.06.2020 16:53 - Weltumwelttag ? braucht kein Mensch!
Zum Weltumwelttag startet das Klimasekretariat der Vereinten Nationen eine neue Initiative im Kampf gegen die Erderhitzung. Die Kampagne hat sich zum Ziel gesetzt, den Ausstoß klimaschädlicher Treibhausgase auf Null zu senken. Ist das Symbol-Politik?
05.06.2020 14:50 -
Die angekündigte Senkung der Mehrwertsteuer aus dem Konjunkturpaket macht sich schon jetzt an der ein oder anderen Stelle bemerkbar. Aber nicht alle glauben, dass das zwingend so funktioniert.
05.06.2020 08:02 - "Es handelt sich um eine Inszenierung"
Das Foto ist erst wenige Tage alt und doch schon überall bekannt: Donald Trump hält eine Bibel in die Höhe. Über die Symbolik des Bildes hat hr-iNFO-Moderator Oliver Glaap mit Politikberater Ulrich Sollmann gesprochen.
05.06.2020 06:50 - Tod in Istha - Teil 5: Die Verteidiger
In wenigen Tagen soll der Prozess um den Mord an Kassels Regierungspräsidenten Walter Lübcke starten. Wir zeichnen noch einmal nach, was an diesem Abend am 1. Juni 2019 in Wolfhagen ? Istha passiert ist.
04.06.2020 16:05 -
Der IFO-Geschäftsklimaindex verkündet schon wieder bessere Stimmung in der Wirtschaft, für die Börsenkurse geht?s wieder aufwärts. Wozu braucht es eigentlich noch ein Konjunkturpaket? Das hat hr-iNFO Clemens Fuest, Präsident des Ifo-Instituts gefragt.
04.06.2020 11:26 - Der Kniefall: die Waffe des friedlichen Protests
Die meisten denken beim Kniefall als politische Geste an Willy Brandt und seinen Besuch im Warschauer Ghetto Anfang der 70er Jahre. Jetzt aber hat der Kniefall als politische Geste eine neue Bedeutung bekommen.
04.06.2020 10:35 -
Das Kurzarbeitergeld war als unbürokratische Hilfe in der Coronakrise gedacht. Einige Firmen sollen allerdings die Staatshilfe angenommen haben, obwohl die Belegschaft nicht weniger Arbeit hatte. So auch H&M.
04.06.2020 08:27 - Tod in Istha - Teil 4: Die Opfer
In wenigen Tagen soll der Prozess um den Mord an Kassels Regierungspräsidenten Walter Lübcke starten. Wir zeichnen noch einmal nach, was an diesem Abend am 1. Juni 2019 in Wolfhagen ? Istha passiert ist.
04.06.2020 07:37 -
Zwei Tage hat der Koalitionsausschuss diskutiert, was in das Konjunkturpaket gehört und was nicht. Über das Ergebnis hat hr-iNFO-Moderator Oliver Glaap mit CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak gesprochen.
03.06.2020 15:38 - Zweifel an Studien: Warum misstrauen manche Menschen der Wissenschaft?
Warum ist es für manche Menschen so schwierig, inhaltliche Diskussionen in der Forschung zu akzeptieren? Forscher wie Robert Matthias Erdbeer aus dem Gebiet der Wissenschaftstheorie beschäftigen sich damit.
03.06.2020 07:58 - Rassismus in den USA: "Das explodiert an einem gewissen Punkt"
George Floyd ist kein Einzelfall. Immer wieder kommen Schwarze in den USA ums Leben, wenn Polizeibeamte unverhältnismäßige Gewalt anwenden. Über Rassismus haben wir mit Michael Hochgeschwender, Professor für nordamerikanische Kulturgeschichte, gesprochen.
03.06.2020 06:54 -
In wenigen Tagen soll der Prozess um den Mord an Kassels Regierungspräsidenten Walter Lübcke starten. Wir zeichnen noch einmal nach, was an diesem Abend am 1. Juni 2019 in Wolfhagen ? Istha passiert ist.
02.06.2020 14:34 -
Der Koalitionsausschuss diskutiert über das Konjunkturpaket, das die Bundesregierung auf den Weg bringen will. Einer der Streitpunkte ist die Kaufprämie für Autos beziehungsweise Autos mit Verbrennungsmotor.
02.06.2020 11:42 - Sebastian Dullien: "Der Bund sollte den Kommunen die Corona-Kosten abnehmen"
Die Bundesregierung will ein riesiges Konjunkturpaket auf den Weg bringen, um Wirtschaft und Beschäftigung wieder in Schwung zu bringen. Wie viel Geld es für welche Maßnahmen geben soll, darüber berät der Koalitionsausschuss von CDU, CSU und SPD.
02.06.2020 09:44 - Tod in Istha - Teil 2: Die Ermittlungen
In der Nacht zum 2. Juni 2019 starb der Kasseler Regierungspräsident Lübcke nach einem Kopfschuss. Wir zeichnen noch einmal nach, was an diesem Abend am 1. Juni 2019 in Wolfhagen ? Istha passiert ist.
Diese Seite wurde mit dem W-P ® CMS Portal V2.50.8 erstellt.
Weitere Informationen erhalten Sie auf web-php.de


Weitere Informationen erhalten Sie auf w-p-mobile.de