FRIZZ (Kassel)
Konzerte, Partys, Theater, Lesungen, Shows, Comedy, Ausstellungen ? FRIZZ weiß immer, was geht.
-
Bist du Oben? Auf der Knallhütte in Baunatal-Rengershausen findet am 2. Juni die dritte Ausgabe des Oben-Festivals statt. Nach Clueso im Vorjahr, haben die Macher für dieses Jahr die Rap-Helden Fünf Sterne Deluxe als Headliner an Land gezogen.
- 24.5., Mykket Morton
Mykket Morton eröffnen den Kaufunger Stiftssommer. Seit ihrer Gründung im Jahr 2015 gehört die Combo um Julian Blumnauer und Claudio Hohmann zu den spannendsten Acts der Region.
- 18.5., Ulla Meinecke
Seit 40 Jahren ist die Wahlberlinerin aus Usingen eine feste Größe in der deutschen Musik- und Kulturlandschaft. Ihre samtige Stimme, ihre poetische Sprache begründen ihren Ruf als Sängerin, Dichterin und Autorin.
- 13.5., JCM
Drummer Jon Hiseman, Bassist Mark Clarke und der Gitarrist Clem Clempson, drei Helden der legendären Bluescombo Colosseum, bündeln ihre Power als Trio. Unter dem Tourmotto ?Heroes? huldigen die Ausnahmemusiker ihren Idolen...
- 28.5., Nena
Mit 25 Millionen verkauften Tonträgern zählt sie zu den erfolgreichsten Künstlerinnen der deutschen Musikgeschichte. Nun feiert Nena ihr 40-jähriges-Bühnenjubiläum.
- 28.5., Nena
Mit 25 Millionen verkauften Tonträgern zählt sie zu den erfolgreichsten Künstlerinnen der deutschen Musikgeschichte. Nun feiert Nena ihr 40-jähriges-Bühnenjubiläum.
- 8.5., Emil Brandqvist Trio
Emil Brandqvist ist zurzeit einer der wenigen Schlagzeug spielenden Bandleader. Trotz Zurückhaltung, die seine Bescheidenheit und sein Interesse am inneren Puls der Band deutlich macht, ist er die treibende Kraft seines Trios.
- 11.5., Martin Kohlstedt
Im Dezember noch gastierte Martin Kohlstedt vor zweieinhalbtausend Besuchern in der ausverkauften Hamburger Elbphilharmonie. Beschaulicher geht es im Palais Hopp zu. Doch auch dort wird der 30-Jährige am Piano sitzen...
- 20.5.-10.6., Orgelsommer: Spitzenkonzerte und Lesungen
Mit sieben Konzerten und Lesungen sowie 21 offenen Improvisationen wird die Faszination der neuen Orgel St. Martin mit herausragenden Künstlern vorgestellt.
- 8.5., Ove
Tapete Records ist so etwas wie das Gütesiegel für feinen deutschen Pop: Die Höchste Eisenbahn, Bernd Begemann, Erdmöbel, Moritz Krämer ? wer ambitionierten Pop mit guten Texten hören will, wird bei Tapete fündig.
- 5.5., Kassel Heart Attack mit Zeke
Am 5. Mai kommen Freunde der härten Töne im K19 auf ihre Kosten. Vier Bands, günstige Preise und ein buntes Rahmenprogramm sind das einfache Konzept der Punkrockveranstaltung ?Kassel Heart Attack?.
- 14.5., Manilla Road
1977 in Kansas gegründet, zählt die Band zu den Urvätern des Epic Metal. Eine gewaltige Kollektion an hochkarätigen Studioalben ist nur ein Indikator für die Spielfreude der US-Amerikaner.
- 20.5., Tex
Tex ist nicht nur Erfinder, Moderator und Mastermind der grandiosen Berliner Musikshow ?TV Noir?. Der Mann ist auch ein begnadeter Singer-Songwriter. In dieser Funktion macht er im Rahmen seiner Solo-Tour 2018 im Dock Station.
- 17.5., Markuz Walach
Man kann es nicht glauben, bevor man es gehört und gesehen hat: Er spielt Schlagzeug auf seiner Gitarre und mit beiden Füßen, singt wie Elmore James, spielt Blues Harp, macht aus Maisdosendeckel (...) und hat dabei den Groove einer ganzen Band.
- 5.5., Rykers
Vor 25 Jahren wurde im Immehäuser Akka das erste Konzert gespielt. Auf der Bühne: die Rykers. Jetzt kommen die Jungs zum Jubiläum zurück ins Akku.